Hat Ed Sheeran geklaut?

Ed Sheeran ist zurzeit einer der gefragtesten Künstler der Welt – sein aktuelles Album „Divide“ ist letztes Jahr die meistverkaufte Platte gewesen und erhielt in 36 Ländern Platinstatus.

Doch jetzt findet sich der 27-Jährige vor Gericht wieder: Ihm wird vorgeworfen, den Song „The Rest Of Our Life“, an dem er mitgeschrieben hat, geklaut zu haben. Sheeran bestreitet, das 2017 von Tim McGraw und Faith Hill veröffentlichte Lied kopiert zu haben. Wie das US-Portal „TMZ“ berichtet, haben Sean Carey und Beau Golden im Januar Anklage erhoben, weil Sheeran sich zu sehr von ihrem Song „When I Found You“ aus dem Jahr 2014 inspirieren ließ.

Eine Gegenüberstellung beider Songs gibt’s hier:

Der frischverlobte Sänger sucht jetzt beim zuständigen Richter Hilfe: Er solle das Verfahren nach Sheerans Rechtfertigung, die er erbracht hat, fallen lassen. Die Entscheidung steht allerdings noch aus. Ed Sheeran wurde schon einmal des Plagiats beschuldigt. Vor zwei Jahren gab es einen ähnlichen Rechtsstreit, bei dem es um seinen Hit „Photograph“ ging.

Seite teilen