David Hasselhoff

Hasselhoff: Abschied von seinem Kultwagen

David Hasselhoff hatte zu Beginn des Jahres eine große Auktion gestartet, bei der er über 150 Erinnerungsstücke für den guten Zweck versteigern wollte. Highlight der Sammlungwardabei sein Modell des Wunderautos K.I.T.T. aus der TV-Serie "Knight Rider". Am Wochenende endete die Auktion mit einem durchwachsenen Ergebnis.

Der K.I.T.T.-Nachbau brachte nach rund 30 Geboten bei der Online-Versteigerung am Samstag 300.000 Dollar (etwa 250.000 Euro) ein, wie der Webseite des Online-Auktionshauses zu entnehmen war. Zwischenzeitlich gab es deutlich höhere Angebote, die aber wieder zurückgezogen wurden. Wer den Wagen letztendlich ersteigerte, wurde zunächst nicht bekanntgegeben. Das Auto wartet nun auf einem Parkplatz in Großbritannien auf seinen neuen Besitzer.

Daneben wurden beispielsweise Autogrammkarten, Auszeichnungen und Kleidungsstücke versteigert, meist für einige hundert Dollar. Ein Mittagessen mit dem Schauspieler und Sänger brachte mit 9000 Dollar deutlich weniger ein als die erwarteten bis zu 20.000 Dollar, es gab auch nur drei Gebote. Insgesamt kamen bei der Auktion etwa 450.000 Dollar (etwa 370.000 Euro) zusammen.

Seite teilen