Empfang der deutschen WM-Handballer aus Sachsen-Anhalt

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat am Mittwoch, den 30. Januar 2019 eine Delegation der bei der Weltmeisterschaft erfolgreichen deutschen Handballer in der Staatskanzlei empfangen.

Haseloff gratulierte stellvertretend SCM-Handballer Matthias Musche, Ascherslebenes Bürgermeister Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes undBundestrainer Christian Prokop aus Köthen.

Prokop bedankte sich im radio SAW-Interview für die große Unterstützung der Fans während der Handball WM:"Es war ein richtig geiles Gefühl, wenn ich das als Bundestrainer sagen darf. Richtig tolle Fans, die uns getragen haben in den Hallen. Es wird eine Zeit sein, die man immer im Herzen trägt, die man nicht vergessen wird, weil es so viele intensive Momente mit dem Team, mit den Fans zusammen gab. Und dafür ein recht großes Dankeschön!"

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hatte bei der WM den vierten Platz geholt. Die Handballbundesliga startet dann am 7. Februar 2019wieder.

Seite teilen