Harzer Mineralquelle setzt auf neue Technik

Die Harzer Mineralquelle investiert an ihrem Standort in Blankenburg 2 Millionen Euro. Das teilte Geschäftsführer Ralph Weitemeyer gestern bei einer Pressekonferenz mit. Das Geld fließt u.a. in eine klimafreundliche Abfüllanlage für Flaschen sowie in neue Mitarbeiter-Räume: "Im Produktionsbetriebmüssen wir uns der Zukunft sowieden wachsenden Anforderungen stellen und auf Energieeinsparung und CO2-Neutralität setzen, gleichzeitig möchte ich meinen Kindern eine gute Basis schaffen"

Neue Investition sichert Arbeitsplätze

Das Land Sachsen-Anhalt unterstützt das Vorhaben mit rund 820 000 Euro, Wirtschaftsminister Armin Willingmann übergab gestern den Scheck: "80 Arbeitsplätze werden dadurch gesichert und wir erhalten das Familienunternehmen, es ist gut investiertes Geld"

Spätestens mit Beginn des neuen Jahres soll die neue Technik der Harzer Mineralquelle einsatzbereit sein.

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Armin Willingmann übergibt den Förderscheck der Familie Weitemeyer.
Seite teilen