Hartmut Engler, PUR

Hartmut Engler wird 60!

Der Sänger der Band Pur hat Geburtstag

Hartmut Englerist eindeutscherSängerundPop-Musiker. Er ist Sänger der Band PUR, für die er auch die Texte schreibt.

Er wurde am 24.November 1961 inGroßingersheim geboren.

Nach seinem Abiturstudierte er Anglistik und Germanistik in Stuttgart und wollte ursprünglich Gymnasiallehrer werden. Kurz vor dem Staatsexamen erhielten Pur allerdings ihren ersten Plattenvertrag und Engler brach sein Studium ohne Abschluss ab. Zusammen mit Pur gehört der Sänger zu den kommerziell erfolgreichsten deutschsprachigen Popmusikern.

2005 veröffentlichte Engler sein erstes Soloalbum. Im gleichen Jahr litt er unter einerStimmbanderkrankung, in deren Verlauf unklar blieb, ob er jemals wieder würde auftreten können.

Der Sänger hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Familie. Vorallem seine Schwester ist eine große Hilfe. Sie begleitet ihn zu Konzerten, und putzt und kocht dort für alle.

Nächstes Jahr will der Sängermit seiner Band PUR ein neues Album aufnehmen. Auf diesem Album soll auch das Thema Corona angesprochen werden.

Seite teilen