Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe

"Harry Potter wird 30"

Als Darsteller des Zauberlehrlings "Harry Potter" wurdeDaniel Radcliffe weltberühmt! Heute wird der Schauspieler 30 Jahre alt.

Keine große Party?

Weder in der Presse noch auf seinen eigenen Plattformen im Netz finden sich Informationen zu einer Party oder wie Radcliffe diesen runden Geburtstag begeht. Dabei hätte er doch wirklich viel zu feiern. Nicht nur den Erfolg von "Harry Potter" und die zahlreichen Filme und Serien, in denen er danach mitspielte.

Alkoholsucht bezwungen

Als junger Schauspieler verfiel er dem Alkohol. Schon in der Zeit, als er noch den "Harry Potter" spielte. Er gestand der Boulevard-Presse bereits, dass er auch mal sternhagelvoll ans Set kam undausnüchtern musste. Das ist jetzt sechs Jahre her und er ist "trocken". Sport hat dabei sehr geholfen. Vielleicht ist das auch eine Art "Ersatzdroge"? Er selbst meint, dass er Sport exzessiv betreibt.

Klein und krank - aber oho!

Er ist nur 1.65m groß und hat außerdem eine unheilbare Krankheit - und trotzdem hat er es zu einem so angesehenen und beliebten Schauspieler geschafft! Respekt!Daniel Radcliffe leidet unterDyspraxie - einer unheilbaren Koordinations- und Entwicklungsstörung.

Harry wäre neun Jahre älter

Die Figur "Harry Potter", der Radcliffe das Leben einhauchte, hat übrigens nur wenige Tage nach ihm Geburtstag. Potter hat in den Büchern von J. K. Rowlings am 31. Juli 1980 Geburtstag. Vielleicht feiert Daniel dann erst richtig?

Dieses süße Bild postete heute ein Fan in seinem Instagram-Account für bzw. über Daniel. Radcliffe selbst hat keinen Instagram-Account und ist kaum in den digitalen und sozialen Netzwerken unterwegs. Er sagte mal, dass ihn das alles zu sehr aufrege und er nicht die nötige Distanz hätte. Egal - trotzdem ein schönes Bild.

Happy Birthday Harry - ähm - Daniel!

Seite teilen