Roland Kaiser

Happy Birthday, Roland Kaiser!

Schlager-Star wird 70 Jahre alt

Keine Schlager-Party ohne seine Musik - Roland Kaiser. Seit mehr als 40 Jahren ist er fester Bestandteil der deutschen Schlagerszene. Heute wird der gebürtige Berliner 70Jahre alt.

Geboren 1952 wurde Kaiser von einer Pflegemutter großgezogen, da die leibliche Mutter bei seiner Geburt erst 17 Jahre alt war. 1974 erschien dann seine erste Single, doch der Durchbruch ließ noch etwas auf sich warten. Seinen ersten großen Hit schrieb Kaiser 1977 mit "Sieben Fässer Wein". Dabei war die Musik nicht immer sein Berufswunsch. Nach Schule und Ausbildung leitete er zunächst die Werbeabteilung eines Autohauses.

Sein größter Hit ist nach wie vor der 1980 veröffentlichte Song "Santa Maria", der in mehreren Ländern die Goldene Schallplatte bekam. Nachdem musikalischen Durchbruch folgten viele TV-Auftritte.Bei der ZDF-Hitparade stand Roland Kaiser 68-mal auf der Bühne.

Ab Januar 2010 gab Kaiser vorerstkeine Konzerte mehr. Der Grund war eine schwere Lungenerkrankung. Doch schon am Ende des gleichen Jahres kehrte Kaiser zurück auf die Bühne. Danach sang er vor allem im Duett, gemeinsam mit Maite Kelly oder auch mit Andrea Berg. Sein letztes Studioalbum "Alles oder Dich" erschien 2019.

1. Wie ist Dein neuer Song entstanden?
00:0000:00
  • 1. Wie ist Dein neuer Song entstanden?
  • 2. Schätz mal - Wieviele Anzüge hast Du in Deiner Karriere getragen?
  • 3. Wie verbringst Du Deinen Geburtstag?
  • 4. Wie hältst du dich fit?
  • 5. Gibt es ein persönlichen Highlight in Deiner Karriere?
  • 6. Was treibt Dich an, weiterzumachen?
  • 7. Auf was freust Du Dich in diesem Jahr am meisten?
  • 8. Was erwartet Deine Fans auf dem Album?
  • 9. Hat sich die Sicht auf manche Dinge mit dem Alter verändert?
  • 10. Hast Du noch einen besonderen Wunsch, der bislang noch nicht erfüllt wurde?
  • 11. Was ist Dein Rezept trotz Rückschläge positiv zu bleiben?
Seite teilen