Instagram

Happy Birthday, Instagram!

App-Launch vor 10 Jahren

Heute vor 10 Jahren wurde dieInstagram-App im Apple-Store veröffentlicht.

Das erste jemals gepostete Bild war kein Cat-Content, nein, es war ein Hunde-Foto.

Inzwischen nutzen mehr als eine Milliarde Menschen die Plattform - nicht nur privat: das soziale Netzwerk ist eine wichtige Marketingmaschine geworden.

Instagram gehörtsomit neben Facebook, Twitter, YouTube und Tiktok zu den beliebtesten und mächtigsten sozialen Netzwerken.

radio SAW bei Instagram

Auch wir von radio SAW sind schon länger auf Instagram unterwegs und nehmen Euch in unseren Storys und Posts mit ins Studio und hinter die Kulissen des Senders.

Wenn Ihr also Interesse an spannenden Bildern hinter den Geschichten aus dem Radio habt, dann folgt uns doch ganz einfach.

→ Instagram radio SAW

Das erste Instagram Bild

Wie bereits erwähnt, war das erste Bild auf Instagram von einem Hund. Gepostet hat es Instagram-Gründer Kevin Systrom am 16.Juli.2010.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

test

Ein Beitrag geteilt von Kevin Systrom (@kevin) am

Das erfolgreichste Instagram Bild

Das erfolgreichste Bild auf Instagram ist erst vor kurzer Zeit, nämlich am 04.Januar.2019, veröffentlicht wurden.

Das world_rcord_egg wie der Instagram Account des Rekordhalters heißt, ist eigens dafür erstellt wurden, um eben diesen Rekord zu brechen, welcher zuvor von Kylie Jenner gehalten wurde.

Mit 54,8 Mio. Likes hält das Ei, welches mittlerweile den Namen Eugene erhalten hat, auch heute noch den Rekord für das meist gelikete Bild auf der Plattform.

Die Erfolgreichsten Instagrammer

Der erfolgreichste Instagram-Account ist mit 370 Mio. Abbonenten Instagram höchst selbst, es folgen mit Messi, Ronaldo und Neymar drei der erfolgreichsten Fußballer unserer Zeit.

Zudem finden sich in der Liste erfolgreiche Musikerinnen wie Ariana Grande, Selena Gomez und Beyonce, Reality Stars wie Kylie Jenner und Kim Kardashian aber auch gefragte Schauspieler wie Dwayne "The Rock" Johnson oder Neymar. ;)

RangAccountFollower
1.instagram370 Mio.
2.cristiano239 Mio.
3.arianagrande203 Mio.
4.therock199 Mio.
5.kyliejenner197 Mio.
6.selenagomez194 Mio.
7.kimkardashian189 Mio.
8.leomessi167 Mio.
9.beyonce155 Mio.
10.neymarjr142 Mio.
Seite teilen