Happy Birthday, Farin Urlaub!

Ein Arzt hat Geburtstag
Montag, 22. Oktober 2018

IMG_8742_ergebnis.JPG

Es gibt wahrscheinlich niemanden in Deutschland, der sie nicht kennt.
Die Ärzte! 

Die Band ist heute aus der deutschen Rock- und Punkszene gar nicht mehr wegzudenken, geschweige denn des Eindruckes den sie in so ziemlich jedem hinterlassen haben.

Heute feiert der Gitarrist und Sänger der Band seinen 55. Geburtstag. 

Punk ohne Punk-Livestyle

Jan "Farin Urlaub" Vetter lebt nicht gerade das Punkerleben, wie es sich manche vorstellen. Er ist nämlich bekennender Antialkoholiker, Nichtraucher und Pescetarier. Das Vorzeigebild des Punkers mit Kippe und Bier fällt hier wohl flach. Aber Farin sieht sich auch gar nicht genötigt, sich ein Image aufzuzwängen. Sogar Social-Media spielt für ihn keine Rolle. So sah er immer davon ab Facebook, Instagram und Co. zu nutzen.

Die Ärzte

Farin Urlaub traf 1981 auf Dirk "Bela B" Felsenheimer und spielte ein Jahr lang in dessen Band, bevor die beiden mit Hans "Sahnie" Runge die Band "Die Ärzte" gründeten. Und mit diesem Moment begann auch eine der größten Punk-Erfolgsgeschichten Deutschlands. 

1988 legte die Band zunächst eine Pause ein und trennte sich. Nur um 1993 mit neuer Energie zurückzukehren und seither Fans zu begeistern. Die Band brachte bisher in ihrer Karriere 13 Studioalben heraus.

Solokarriere

2001 startete er zudem noch als Solokünstler durch, begleitet von der Band "Farin Urlaub Racing Team". Solo hat Farin Urlaub bereits fünf Alben herausgebracht. Das Neueste, "Berliner Schule", erschien am 13. Oktober 2017. 

Wir wünschen Farin Urlaub alles Gute zum Geburtstag!

Hier noch ein Video von Farin Urlaubs Talent als Solokünstler

 

Anzeige: