Happy Birthday, Don Johnson!

Miami Vice-Darsteller wird 70
Sonntag, 15. Dezember 2019

Don Johnson feiert heute seinen 70-jährigen Geburtstag und kann auf eine lange Karriere als Schauspieler und auch Musiker zurückschauen.

Bereits in seinen Zwanzigern engagierte Don Johnson sich im Theater und Musical. 1970 hatte er mit "The Magic Garden of Stanley Sweetheart" sein Leinwanddebüt. Die Hauptrolle im Kultfilm "Der Junge und sein Hund" brachte ihm erste Aufmerksamkeit ein.

Richtig bekannt geworden ist Don Johnson aber erst als Sonny Crockett in "Miami Vice". Für seine Rolle als Polizist erhielt er unter anderem eine Emmy- und zwei Golden-Globe-Nominierungen. Den Golden-Gobe 1986 für "Bester männlicher Hauptdarsteller" räumte er ab.

Zuletzt war Don Johnson in "Machete" und "Django Unchained" zu sehen.

Wusstet ihr dass Don Johnson auch als Sänger unterwegs war? 1986 hat er sein Debütalbum "Heartbeat" veröffentlicht, das Titellied der letzten Miami Vice-Folge stammte auch von ihm.

Wir wünschen Don Johnson alles Gute zum Geburtstag!

Don Johnsons Themesong in Miami Vice:

Anzeige: