Happy Birthday Chris de Burgh

Christopher John Davison feiert heute seinen 72. Geburtstag. Und wir sagen: Happy Birthday,Chris de Burgh. Denn so kennen wir denirische Sänger und Komponisten alle.

p>Zu seinen größten Erfolgen zählen Lieder wie: „The Lady in Red“, „Don’t Pay the Ferryman“, „Where Peaceful Waters Flow“, „Missing You“ und „High on Emotion“.

So fing alles an

Nach mehreren kleineren Auftritten, ging Davison nach London, wo er 1972 seinen ersten Plattenvertrag erhielt und nahm den Geburtsnamen seiner Mutter an und nannte sich von nun an Chris de Burgh.1974 brachte de Burgh sein Debüt-Album „Far Beyond These Castle Walls“ heraus. Ein Jahr später erschien das Album „Spanish Train and Other Stories“. Sein Bekanntheitsgrad in Deutschland steigerte sich 1981 mit dem Album „Best Moves“.

Ende 1982 folgten mehrere Tourneen mit dem Album „The Getaway“ und der Single „Don’t Pay the Ferryman“. Höhepunkte waren unter anderem seine Auftritte im Jahr 2001 bei Holiday on Ice und sein Mitwirken bei der Nokia Night of the Proms.

2004 absolvierte Chris de Burgh auf seiner „Road-to-Freedom-Tour“ in Deutschland zahlreiche Solo-Konzerte. 2005 spielte er im Rahmen von Live 8 vor der Siegessäule in Berlin. Im Jahr 2006 veröffentlichte er das Album „The Storyman“ bei seiner eigenen, neugegründeten Plattenfirma Ferryman Productions.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#togetherathome #athomewithcdeb #stayathome

Ein Beitrag geteilt von CHRIS DE BURGH (@cdebinsta) am

The Lady in Red

Don´t Pay the Ferryman

High on Emotion

Seite teilen