Arnold Schwarzenegger

Happy Birthday, Arnie!

Terminator-Legende wird 72

Bodybuilder, Schauspieler, Gouverneur - Superstar! Arnold Schwarzenegger ist ein Paradebeispiel dafür, den "amerikanischen Traum" zu leben.

Er wurde 1947 in der Steiermark/Österreich geboren. Als Bodybuilder wurde er sieben mal Mister Olympia. Aber so richtig berühmt machte ihn das Schauspielern. Conan, der Barbar war schon Kult - aber mit der Figur des Terminators wurde Arni zum Superstar. Später ging er auch in die Politik. Von 2003 bis 2011 war er sogar Gouverneur Kaliforniens.

Schwarzenegger wanderte schon 1968 in seine Wahlheimat Amerika aus und erhielt dann 1983 die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Skandal um uneheliches Kind

1986 heiratete Arnold Schwarzengger die Journalistin Maria Shriver, die die Nichte von John F. Kennedy ist. Zusammen hat das Paar vier Kinder.

Anfang 2011 gab das Paar seine Trennung bekannt.

Zuvor wurden Gerüchte laut, dass Arnie ein uneheliches Kind mit einer Hausanstellten habe. Der Schauspieler bestätigte später, dass er wirklich einen unehelichen Sohn hat.

Pikant daran: Die Angestellte war genau zu selben Zeit schwanger, als seine Ehefrau mit dem jüngsten Sohn schwanger war.

Paraderolle: Terminator

Auch mit 72 Jahren denkt Arnie nicht ans Aufhören. Noch in diesem Jahr wird es eine Fortsetzung der Terminator-Reihe geben. "Dark Fate" heißt der neue Streifen und soll am 24. Oktober in den deutschen Kinos starten.

Schon seit 1982 spielt Arnie den Bösewicht, der auch gleichzeitig sein internationaler Durchbruch wurde. Im ersten Film umfasste sein Sprechpart gerade einmal 17 Sätze. Diese Wortkargheit zeichnete ihn auch in den nachfolgenden Filmen aus.

Sein Spruch "I'll be back" ist inzwischen legendär und sein Markenzeichen!

Action hoch 10

Wenn ein Film den Action-Helden der 80er und 90er Jahre Tribut zollt, dann ist es "The Expendables". Klar, dass auch Arnold Schwarzenegger dort mitspielt.

Zusammen mitDolph Lundgren,Mickey Rourke,Jet Li,Jason Statham, Bruce Willis und Sylvester Stallone bildet er eine Söldnergruppe, die für ordentlich Verwüstung sorgen.

Trailer zum neuen Terminator:

Seite teilen