Hans-Dieter Flick

Hansi Flick neuer Bundestrainer?

Anzeichen verdichten sich, Dreijahresvertrag im Raum

Die Anzeichen, dass Hansi Flick Bundestrainer wird verdichten sich weiter.

Nach unbestätigten Informationen soll der Noch-Bayern Coach einen Dreijahresvertrag bis 2024 als Fußball-Bundestrainer erhalten. Das in München erscheinende "Abendblatt" berichtete, dass Flick nach der Europameisterschaft in diesem Sommer Nachfolger von Joachim Löw werden und die Nationalmannschaft sowohl bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar als auch bei der Heim-EM 2024 betreuen soll.

Der 56-jährige Flick wird seit längerem als der aussichtsreichste Kandidat auf das Bundestraineramt gehandelt. Beim FC Bayern München, mit dem er als Cheftrainer insgesamt sieben nationale und internationale Titel gewonnen hat, hatte er um Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrages zum Saisonende gebeten. Dieser Bitte war der Verein nachgekommen und hatte Julian Nagelsmann von RB Leipzig als Nachfolger verpflichtet.

Flick war von 2006 bis 2014 bereits Co-Trainer der Nationalmannschaft und am Gewinn des WM-Titels 2014 beteiligt. Bayerns künftiger Sportvorstand Oliver Kahn hatte nach dem vorzeitigen Gewinn der neunten deutschen Meisterschaft in Serie im TV-Sender Sky erklärt, für einen möglichen Wechsel von Flick zum Deutschen Fußball-Bund sei "ja alles geregelt".

Seite teilen