Training für den Daumen

Freddys Familienwelt vom 02. November
Montag, 2. November 2020

Na, wie oft habt ihr heute schon die sozialen Netzwerke durchgekämmt? Fakt ist, dass wir täglich eine Strecke von 173 Metern beim Scrollen zurücklegen. Das ist länger als der Kölner Dom hoch ist.

Dabei nehmen die meisten- wie ich auch- den Daumen zum hin und her wischen und der macht irgendwann mal schlapp. Die feinen Muskeln und Faszien können verfilzen, überspannen und das tut dann einfach nur noch weh.

Übungen gegen den „Handy Daumen“

Drehe zum Beispiel deinen Arm gegen den Schmerz- also die Hand mit dem schmerzenden Daumen (meist die rechte) wird nach außen gedreht, so dass die Handfläche nach oben zeigt. Mit der anderen Hand fasst du darunter durch und hältst den schlimmen Daumen fest, dehnst ihn und hältst das zwei Minuten lang-Das zieht ordentlich, tut aber wahnsinnig gut.

Klickt Euch durch Freddys Tipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Tipp und wollt Ihn uns mitteilen?
Dann schickt ihn uns ganz einfach per E-Mail an [email protected]

Freddys Familienwelt
Zoo

Schickt Freddy Eure Tipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Tipp und wollt Ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

[email protected]

Oder füllt einfach unser kleines Formular aus

 

Mit Spaß lernen und die Langeweile bekämpfen

Freddys Familienwelt
Basteltipps unserer Moderatoren
Spieleideen
Anzeige: