Matthias Musche, SC Magdeburg

Handball European League Final Four 2022

SC Magdeburg verliert dramatisches Finale in Overtime!

Oh, nein! Was für ein Kampf, was für ein Drama! Der SC Magdeburg verliert das Finale der European League gegen Gastgeber Lissabon in der Overtime!

Nach regulärer Spielzeit hatte es 32:32 gestanden, in der Verlängerung ging der Klub ein ums andere Mal in Führung. Lissabon gelang aber immer wieder der Ausgleich und kurz vor dem Ende der Verlängerung die 39:38 Führung.

Der SCM setzte noch einmal alles auf eine Karte, Lissabon gelang der 40. Treffer und damit die Entscheidung. Respekt und Glückwunsch an die Sieger!

Platz 3 belegt Orlen Wisła Płock. Der siebenmaligen polnischen Meister gewann gegen den kroatischen Vertreter RK Nexe Nasice mit 27:22 Toren.

Finale

  • 29.05.2022, 19:00 Uhr: SC Magdeburg - SL Benfica Lissabon 39:40 n.V.

Spiel um Platz 3

  • 29.05.2022, 16:30 Uhr: RK Nexe Našice - Orlen Wisła Płock 22:27

Halbfinals

  • 28.05.2022, 16:00 Uhr: SC Magdeburg - RK Nexe Našice 34:29
  • 28.05.2022, 18:30 Uhr: Orlen Wisła Płock - SL Benfica Lissabon 19:26
Seite teilen