Hallescher FC

HFC: Viele ungenutzte Chancen

Das Positive vorweg: die junge Mannschaft ist in guter Form! Müdigkeit merkte man den Jungs vom Halleschen FC trotz der Temperaturen und Spiel unter praller Sonne nicht an!

Gleich in den ersten Spielminuten hätte auch das erste Tor fallen können - und die Wörtchen "hätte" und "können" blieben dann auch spielbestimmend. Der HFC erspielte sich viele Chancen - aber die Tore machte dann doch die Fortuna.

Einhellige Meinung aus den Reihen des HFC-Managements: Das war auch eine Kopfsache. Und mit jeder Minute spielte die Psychologie wohl mehr und mehr gegen den HFC. Dass die über 6.200 Zuschauer in der 90. Spielminute dann doch noch das eine Tor für den HFC zu sehen bekamen, zeigt, dass die Mannschaft kämpfen kann.

Bleibt zu hoffen, dass das motiviert. In Jena sind sie zum Siegen verdammt! Zwei Spiele, zwei Niederlagen, Tabellenletzter - da muss man nicht viel mehr sagen.

Doch es steht eine harte Spielwoche an: am Dienstag geht es nach Jena, am Samstag ist Kaiserslautern im Erdgas Sportpark zu Gast.

Alles über den Halleschen FC

Seite teilen