HFC

Hallescher FC schlägt Aalen mit 1:0

Vor heimischem Publikum konnte der Hallesche FC gegen den VfR Aalen einen 1:0-Sieg einfahren und schob sich in der Drittligatabelle wieder auf Rang 5 vor.

Der HFC profitierte frühzeitig von einem Blackout in der Abwehr der Gäste und Ajani köpfte nach nur 90 Sekunden zur Führung ein. Danach hatte der HFC weitere gute Chancen durch Sohn, Mai und Jopik. Auch Ajani hatte nochmal in der 1. Halbzeit die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch er traf nur die Latte.

In der zweiten Halbzeit war Aalen viel besser, hatte aber bis zur 75 Minute kaum Tor Chancen. In der letzte viertel Stunde haben die Gäste alles nach vorne geschmissen und hatten ein paar richtig gute Chancen, allerding trafen sie nur noch den Pfosten. Es hätte zum Schluss 5-5 hätte stehen können, aber der HFC hat mit ein tolle Teamleistung doch die null gehalten und hat nach dem Abpfiff bei strömenden regen der Sieg mit den Fans ausgiebig gefeiert.

Alles über den Halleschen FC

Seite teilen