HFC-Trainer Florian Schnorrenberg

Hallescher FC kassiert Heimniederlage

2:3 gegen Saarbrücken

Der Hallescher FC hat in der Dritten Liga seine zweite Heimniederlage in der laufenden Saison kassiert. Gegen den 1. FC Saarbrücken verlor der HFC am Samstag vor 5.634 Zuschauern mit 2:3.

Adriano Grimaldi gelang per Kopf zwei Minuten vor dem Abpfiff der entscheidende Treffer. Der Stürmer hatte die Saarländer bereits mit einem schmeichelhaften Foulelfmeter in der 25. Minute in Führung geschossen. Der dritte Treffer für die Gäste ging auf das Konto von Sebastian Jacob (49.).

Kurz vor der Pause hatten Michael Eberwein (43.) und Terrence Boyd (45.) für den HFC getroffen. Während die Hallenser nun im Mittelfeld stecken bleiben, springt der auswärts weiterhin ungeschlagene 1. FC Saarbrücken in die Aufstiegszone.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an mit offensivem Visier. Minos Gouras zwang HFC-Schlussmann Tim Schreiber bereits in der zweiten Minute zu einer Glanzparade. Doch auch die Hallenser hatten ihre Möglichkeiten durch Terrence Boyd (10., 13.) und Michael Eberwein (21.), dessen Schuss aus acht Metern Saarbrückens Schlussmann Daniel Batz an die Latte lenkte.

Vier Minuten später traf Grimaldi vom Elfmeterpunkt und vergab in der 40. Minute die riesige Chance zum 2:0 für die Gäste. Nach einem Solo vom Jan Shcherbakovski staubte Eberwein zum 1:1-Ausgleich ab. Kurz vor dem Seitenwechsel luchste Marcel Titsch-Riveiro dem Saarbrücker Innenverteidiger Dennis Erdmann den Ball ab, bediente Boyd, der aus acht Metern das Leder unter die Latte jagte.

Doch die Führung hatte keinen langen Bestand. Nach einer schönen Kombination über Tobias Jänicke und Dominik Ernst gelang Jacob das 2:2. Danach mussten beide Mannschaft dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und legten ihr Augenmerk auf die Absicherung des eigenen Tores, ehe Grimaldi der Siegtreffer gelang.

Seite teilen