Hallenserin holt Gold

Da können die Sachsen-Anhalter so richtig stolz sein. Denn die 24-jährige Hallenserin Julia Lier holte Donnerstag, den 11. August,zusammen mit ihren Teamkolleginnen Annekatrin Thiele, Carina Bär und Lisa Schmidla Gold im Doppelvierer. Nach einem sehr spannenden und nervenaufreibenden Endspurt konnten sich die vier Frauen letztendlich gegen die Konkurrenten aus den Niederlanden und Polen durchsetzen.

Und auch die Männer im Doppelvierer bewiesen, dass sich ihr jahrelanges hartes Training ausgezahlt hat, und holten gestern ebenfalls Gold.

Die dritte deutsche Goldmedaille des gestrigen Tages ging an Barbara Engleder, die sich im Kleinkaliber-Dreistellungskampf gegen all ihre Konkurrenten durchsetzen konnte.

Silber erkämpfte sich Lisa Unruh im Bogenschießen; die Hallenserin Luise Malzahn, die im Judo für Deutschland startete, blieb leider ohne Medaille.

Julia Lier, Carina Baer, Annekatrin Thiele undLisa Schmidla (v.l.n.r.) feiern ausgelassen auf dem Treppchen, nachdem sie in Rio Gold im Doppelvierer gewonnen haben.
Seite teilen