Halle verliert in Rostock

... und den Anschluss nach oben

Nach dem holprigen Ende des Fußball-Jahres 2019 hatte sich der Hallesche FCbei Hansa Rostock viel vorgenommen.

Am Ende verlor der HFC am Freitag mit0:1 und istkeinen Schritt weiter.

Rostock war besser, hatte mehr Chancen und beim einzigen Tor des Abends bewies Korbinian Vollmann (65.) schlicht mehr Gier auf den Erfolg. «Wir haben gewonnen, weil wir alles reingeworfen und gut verteidigt haben. Deshalb war das ein verdienter Sieg», befand Hansa-Torwart Markus Kolke.

HFC-Trainer Torsten Ziegner musste zerknirscht zugeben: «Die Mannschaft hat zumindest in den letzten 30 Minuten alles gegeben, um das Tor zu erzielen. Am Ende steht eine bittere Niederlage, die so hätte nicht sein müssen.»

Halle hat 32 Punkte auf dem Konto - zum Relegationsplatz fehlen vier Zähler.

Am kommenden Wochenende heißt der Gegner Viktoria Köln.

Seite teilen