Halle: Umbau Steintor-Varieté beendet

Mittwoch, 20. Juni 2018

Das Steintor-Varietè in Halle darf für sich in Anspruch nehmen, einen der schönsten Konzertsäle im SAW-land zu haben. U.a. Peter Maffay hat ihn für spektakuläre TV-Auftritte genutzt. Jetzt ist das gesamte Haus wieder chic. 5 Jahre lang war am und im Steintor gebaut worden. Das ist nun vorbei erzählt Steintor-Chef Rudenz Schramm:

 "An der Rückseite unseres Hauses wurde ja letztens noch ein Film gedreht, der kurz nach Kriegsende gespielt hat, so schlimm sah das noch aus. Dort haben wir jetzt ein modernes, neues Foyer hingebaut. Barrierefrei, mit viel Platz, weiteren Toiletten und einem weiteren Treppenhaus. Alles für unser Publikum"

Wer das neue, noch schönere Steintor erleben möchte: demnächst werden hier Smokie, Götz Alsmann und Manfred Manns Earth-Band auftreten.

Anzeige: