Öffentlichkeitsfahndung zu vier Unbekannten nach Einbruch in Einfamilienhaus

Halle: Öffentlichkeitsfahndung nach Einbruch in Einfamilienhaus

Wer erkennt diese vier Männer?

Im Zentralen Kriminaldienst werden Ermittlungen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bereich Heide Süd geführt, der sich am 09.02.2022 ereignete.

Es gibt Fotoaufnahmen von vier Tatverdächtigen, zu deren Veröffentlichung nun ein Beschluss des Amtsgericht Halle (Saale) vorliegt, um die Abgebildeten zu identifizieren.

Die Unbekannten schlugen am dem Mittwoch zur Mittagszeit ein Fenster ein und gelangten so in das Einfamilienhaus. In den Zimmern wurden Schränke und Behältnisse nach Wertsachen durchwühlt. Unter anderem wurde Fototechnik gestohlen sowie eine große graue Sporttasche, die man wohl zum Transport des Diebesgutes nutzte. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 1.100 Euro.

Am östlichen Rand des Wohngebiets Heide-Süd (unmittelbar am Tatort angrenzend) verläuft ein Spazierweg entlang einer Grünfläche, der von der Blücherstraße zur Hundewiese und in Richtung der Lilienstraße am nördlichen Rand des Stadtteils Halle-Neustadt führt. Möglicherweise hat hier jemand am 09.02.2022 mittags die vier abgebildeten jungen Männer mit südländischem Erscheinungsbild gesehen?

Wer kennt die abgebildeten Personen oder weiß wo sich diese gewöhnlich aufhalten?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 1291

Seite teilen