Hallescher FC

Halle erster Tabellenführer der 3. Liga

Der Hallesche FC hat zum Auftakt der 3. Fußball-Liga einen prestigeträchtigen Auswärtssieg gefeiert. Das Team von Trainer Rico Schmitt gewann am Samstag beim dienstältesten Drittliga-Club FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 (1:0). Benjamin Pinto (3.), Toni Lindenhahn (67.) und der eingewechselte Andre Wallenborn (83.) markierten die Treffer und schossen Halle an die Tabellenspitze. Die Erfurter, die als einzige Mannschaft seit Gründung der 3. Liga in der Klasse spielen, hatten vor 8168 Zuschauern keine ernsthafte Torchance.

Der Hallesche FC war von Beginn an das bestimmende Team. Über Sascha Pfeffer und Martin Röser machten die Gäste das Spiel schnell. Im Angriff war Torschütze Pintol, der eine flache Herreingabe von Röser von links verwertete, ein ständiger Unruheherd. Die harmlosen Erfurter hatten in 44. Minute Glück, als Röser per Freistoß nur den Pfosten traf. In der 67. Minute dann markierte Lindenhahn mit einem Distanzschuss das überfällige 2:0. In der 72. Minute traf der kurz zuvor eingewechselte Marvin Ajani erneut den Pfosten des Erfurter Tores. Wallenborn setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

HFC-TV: Video ansehen

Seite teilen