Halle ehrt WM-Helden

Die Stadt Halle ehrte ihre WM-Helden in der Leichtathletik. Für Zehnkämpfer Rico Freimuth und Diskuswerferin Nadine Müller gab es heute früh einen Empfang, der übrigens verspätet begann. Rico hatte seine Silbermedaille zu Hause vergessen und kehrte nochmal um. Vizeweltmeister , so richtig ist das noch immer nicht im Kopf angekommen. Rico Freimuth: „ich kann immer noch nicht richtig schlafen, mein Körper muß noch runterfahren, erst in ein paar Tagen werde ich meine WM-Medaille richtig genießen können“ Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt nutze Rico Freimuth den Moment für ein Bekenntnis zu seiner Heimatstadt „ich habe in London gespürt, wie viele Leute aus Halle mich unterstützen, das hat mir Kraft gegeben. Ich bin Teil dieser Stadt, ich werde in Halle wohnen bleiben. Halle ist für mich genau das Richtige, dieser Empfang ist eine Ehre für mich“ Diskuswerferin Nadine Müller hat zwar keine Medaille gewonnen, jetzt mit etwas Abstand überwiegen die schönen Erinnerungen an die WM-Tage von London. Nadine Müller: „Top 6 in der Welt, das können nicht viele von sich behaupten. Ich habe hja schon zwei WM-Medaillen und weiß wie das ist. Ich bin mit mir im reinen und weiß , wie ich die Platzierung einzuordnen habe.“ Nadine Müller und Rico Freimuth, zwei Spitzensportler, auf die Halle stolz sein kann.
Seite teilen