Germania Halberstadt

Halberstadt weiter sieglos

Germania verpasst gegen Lichtenberg den ersten Saisonerfolg

Der VfB Germania Halberstadt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Auch im Kellerduell gegen den SV Lichtenberg 47 reichte es am Ende nur für ein 1:1.

Die Halberstädter fanden schwer in die Partie, hatten jedoch keine großen Probleme, die Angriffe der Berliner zu unterbinden. Doch man konnte Germania anmerken, wie sehr der die Mannschaft zum Siegen verdammt war - und in der 28. Minute nutzte LichtenbergsOluwaseunnla Eni-OwoAdekunle aus fünf Metern seine Chance zur Führung.

Nun war eine Reaktion von den Halberstädtern gefordert - und diese folgte drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff: Pascal Hackethal zirkelte einen langen Freistoß in Richtung des Lichtenberger Kastens, wo FynnKleeschätzky nur noch das Knie zum 1:1-Ausgleich hinhalten musste.

In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber einen Gang zu, doch die vielen langen Bälle fanden keinen Abnehmer. Die Chancen zum ersten Saisonsieg für Halberstadt waren da, doch in der Schlussphase vergaben sowohl Irwin Pfeiffer, Nico Lübke und Pascal Hackethal Chancen zum Siegtreffer. So blieb es letztendlich beim 1:1, dem fünften Remis für die Germania.

Seite teilen