Halberstadt vor 1. Heimspiel mit Hygienekonzept

Für Regionalligist Germania Halberstadt läuft die neue Saison bereits und nun steht am Wochenende das erste Heimspiel gegen Bischofswerda an, allerdings unter außergewöhnlichen Bedingungen, erklärt Präsident Erik Hartmann, denn für die Zuschauer gelten Maskenpflicht und Mindesabstand: "Das Hygiene-Konzept wurde umgesetzt, hoffentlich halten sich alle dran, sind auf jeden Zuschauer angewiesen und können uns Spiele unter Auschluss der Öffentlichkeit nicht leisten."

Sportlich gesehen hat sich die Führung sicherlich einen besseren Start vorgestellt, nach der Auftaktniederlage bei Luckenwalde sieht Sportdirektor Enrico Gerlach noch Luft nach oben: "Es hat noch nicht alles geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben, haben Videos analysiert und sind zuversichtlich den Dreier am Sonntag in Halberstadt zu lassen." Anstoß im Friedensstadion gegen Bischofswerda ist um 13.30 Uhr.

Aus der Pressemitteilung von Germania Halberstadt:

Zuschauerinformation zu unseren Corona-Regeln!!!

Das Verhalten unserer Zuschauer entscheidet über Ihre Gesundheit und ob zukünftig weiter mit Zuschauern gespielt werden kann!!!

Auch unsere wirtschaftliche Existenz ist davon abhängig!!!

Grundsätzlich haben wir mit einer maximalen Auslastung von 900 Besuchern geplant.

Und zwar so, dass für jeden unserer Gäste die höchstmögliche Sicherheit gewährleistet werden kann.

Jeder unserer Gäste wird sich, laut Verordnung, registrieren lassen müssen.

Um Wartezeiten am Stadioneingang zu vermeiden wäre es angebracht, den vorgedruckten Registrierungszettel bereits ausgefüllt mitzubringen.

Dieser kann auf unserer Internetseitewww.vfbgermaniahalberstadt.deunter der Rubrik „Zuschauerinformationen Regionalliga Spiel“ heruntergeladen werden.

Des Weiteren ist er auch im Fahrzeughaus Klus Bernd Waldow erhältlich.

Die Besucher aus den A+D-Blöcken benutzen bitte Kasse 1, aus den B+C+VIP-Blöcken bitte Kasse 2.

Hinter der Kasse erfolgt die Registrierung, da Block und Platz im Formular erfasst werden müssen und diese erst dann bekannt sind.

Auch ein Mund/Nasen-Schutz sollte beim Stadionbesuch vorhanden sein.

Denn selbstverständlich gilt auch im Stadion die inzwischen gewohnte Regel:

Wenn der Sicherheitsabstand von 1,50 m nicht einzuhalten ist - gilt Maskenpflicht!

Die vorhandenen Stehplatzblöcke auf der Heimseite werden noch einmal räumlich getrennt sein. Jeder Teilbereich hat seinen eigenen Zugang.

Sitzplatzkarten werden so vergeben, dass zwischen den einzelnen Plätzen Abstand gewahrt ist. Wobei Familien oder ähnliche „Virengemeinschaften“ natürlich nebeneinandersitzen dürfen.

Auch die Fans und Unterstützer unserer gegnerischen Mannschaften haben die Möglichkeit, unter den vorgegebenen Bedingungen, auf der Gegentribüne die Regionalligaspiele mit zu verfolgen.

Möglichkeiten zur Handdesinfektion bestehen an vielen „Organisationspunkten-Punkten“ und der Gastronomie bereit.

Die Sitz- und Stehplatzblöcke werden das gesamte Spiel voneinander getrennt sein.

Die gastronomische Versorgung von Block A+D erfolgt auf dem Platz neben dem Funktionsgebäude,

für Block B+C auf dem Oberrang der Haupttribüne, die VIP-Versorgung in bekannten Räumlichkeiten (nur Stehplätze).

So wird gemäß Hygienekonzept gewährleistet, dass wir Infektionsketten im Notfall nachverfolgen und eindämmen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alles so ist, wie immer.

Halten Sie sich bitte an die Abstands- und Hygieneregeln, vermeiden Sie Hände schütteln und Umarmungen.

Wir alle tragen Verantwortung dafür, gesund zu bleiben und unter Zuschauern spielen zu dürfen!

Seite teilen