Germania Halberstadt

Halberstadt und BFC Dynamo trennen sich 1:1

Zuviele ungenutzte Chancen von Germania

Trotz der Aggressivität des BFC zu Beginn des Spiels, konnte sich Germania erste Chancen sichern. Batikan Ylmaz versuchte sich aus der Distanz. Das erste Tor für Germania Halberstadt fiel jedoch erst in der 45. Minute durch einen Kopfball durch Dennis Blaser.

Doch der Jubel hielt nicht lange an, als in der zweiten Nachspielminute Andreas Pollasch nach einer Ecke den Ausgleich schaffte.

Die zweite Halbzeit spielte sich ähnlich wie die erste: Der BFC gab sich deutlich aktiver, doch Germania sicherte sich gefährliche Torchancen. Alles in allem nahm die Qualität aber ab. Highlight für den BFC war ein Freistoß aus 20 Metern.

Kurz vor Ende nahm das Spiel nochmal Fahrt auf, als sich Halberstadt eine Torchance sicherte, doch BFC-Torwart Sommer lenkte den Ball ab.

Trainer Sven Körner sagte zum Spiel: "Nach zehn Minuten hatten wir eine Phase ohne viel Zugriff und haben zu viele Standards zugelassen. Dann gehen wir durch eine schöne Aktion in Führung und müssen uns dann vor der Pause eigentlich in jede Aktion werfen. So saßen die Jungs dann geknickt in der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir die Grundformation geändert, dann war es teilweise ein sehr wildes Spiel, es ging hin und her. Aber das Ergebnis ist gerecht, wir nehmen den Punkt mit unserer jungen Mannschaft so mit."

Seite teilen