a-ha ist zurück!

Fünf Jahre nach ihrer Trennung geben Morten, Magne und Pål ihr Comeback bekannt!

Fünf Jahre nach ihrer Trennung kündigten die Jungs von a-ha am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Berlin ein neues Album sowie eine Deutschland-Tour an. Die drei Musiker empfingen zahlreiche Journalisten in die norwegische Botschaft, darunter auch radio SAW-Moderator Jan Seiffert. Die Platte werde "Cast in Steel" heißen und im September erscheinen, gab das Trio bekannt.

"a-ha ist unser gemeinsames Schicksal. Wir können dem nicht davonlaufen", sagte Keyboarder Magne Furuholmen (52). "Wir machen weiter, weil die Musik etwas Magisches hat", erzählte Sänger Morten Harket (55). "Das Drumherum der Musikindustrie verschleißt einen, die Musik selber nicht."

Zusammen mit dem Gitarristen Paul Waaktaar-Savoy wollen sie im April nächsten Jahres 13 Konzerte in Deutschland sowie je eines in Wien und Zürich geben. Die Karten sollen schon ab kommenden Montag zu haben sein. Bereits im September tritt a-ha beim «Rock in Rio» Festival in Brasilien auf. Das Festival feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum - ebenso wie die Band.

80er Jahre Hits gratis hören!

Seite teilen