Grundsteinlegung in Brehna

Neue Hort- und Unterrichtsräume für „Pestalozzi“ Grundschule
Freitag, 9. Dezember 2022

An der „Pestalozzi“ Grundschule in Brehna entstehen acht neue Hort- und Unterrichtsräume. Das ist wichtig für die steigende Zahl der Schülerinnen und Schüler.

Bürgermeisterin Steffi Syska:
"Wir haben aktuell Container, in den die Kinder teilweise beschult werden, teilweise der Hort stattfindet – das ist natürlich kein Zustand. Die Schulen haben ja in der Vergangenheit eher abgebaut, jetzt haben wir einen großen Zuwachs und dem müssen wir jetzt gerecht werden mit einem schönen Bau. Es geht hier um unsere Kinder, es geht um unsere Zukunft und die sollen auch einen schönen Platz zum Lernen und zum Spielen haben."

Auch eine Zeitkapsel wurde eingesetzt. Die wird aber nicht so schnell wiederauftauchen. Denn bereits im Frühjahr soll hier Richtfest gefeiert werden.

Bald darauf kann dann im neuen Bau Unterricht und Hort-Betreuung starten.