Mit einer großen Razzia ist die Polizei in Berlin und Sachsen-Anhalt gegen eine Bande mutmaßlicher Schleuser vorgegangen

Großrazzia gegen mutmaßliche Schleuserbande in Halle und Berlin

400 Beamte der Bundespolizei waren am Morgen im Einsatz

Bei einer groß angelegten Razzia gegen eine Bande mutmaßlicher Schleuser hat die Polizei in Halle und in Berlin am Morgen fünf Männer festgenommen.

Das teilte uns ein Sprecher der Bundespolizei vorhin mit. In Halle wurden demnach drei Wohnungen durchsucht und eine Person festgenommen.

Den insgesamt 18 Verdächtigen wird vorgeworfen, Menschen aus der Türkei und dem Irak nach Deutschland geschmuggelt zu haben.

Insgesamt 400 Beamte der Bundespolizei waren am Morgen im Einsatz. Bei den Wohnungsdurchsuchungen trafen sie teilweise auch Leute an, die eingeschleust wurden. Sie sollen laut Vorwurf aus Istanbul mit dem Flugzeug nach Sarajaweo gekommen sein - von dort seien sie dann mit dem Auto nach Deutschland gebracht worden. Die Ermittlungen gegen die mutmaßliche Schleuserbande laufen weiter... bei den eingeschleusten Personen werden nun Ausweis und Aufenthaltsstatus geprüft.

Seite teilen