Großes Jubiläumsfest lockte viele Besucher in den Tierpark Dessau

Mit einem großen Jubiläumsfest bedankte sich der Tierpark Dessau am letzten Sonntag bei seinen treuen Besuchern.

Genau 4.580 Besucher nutzten das gute Wetter, um bei dem großen Jubiläumsfest im Tierpark Dessau dabei zu sein. Bis zum Nachmittag riss die Schlange vor den Kassen nicht ab. Durch das gute Wetter motiviert und dem Umstand, dass die Georgenallee vollständig gesperrt war, kamen viele Gäste mit dem Fahrrad zu ihrem Tierpark Dessau gefahren. Das befürchtete Verkehrschaos blieb durch die Nutzung der umliegenden Parkmöglichkeiten aus.

Vieles wurde den Besuchern geboten. Abwechslungsreiche Aktivitäten rund um den frisch sanierten Brunnen, SAW-Showtruck, Riesenrutsche, Carerra-Bahn, Kinderschminken und vieles andere mehr. Die tierischen Highlights waren die geöffneten Ställe bei den Enten, Bären und Lamas. Die Zootierpflegerinnen und Zootierpfleger waren von dem großen Interesse an ihrer Arbeit sehr positiv überrascht, was sich in der späteren Tierpräsentation auf der Bühne wiederholte.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Tierparkleiter Jan Bauer sind sehr dankbar für all die vielen Besuche sowie für das großartige Engagement aller Beteiligt vor und hinter den Kulissen. Alle zusammen sorgten für die sehr gelungene Geburtstagsparty.

Seite teilen