Großeinsatz am Braunschweiger Moorhüttensee

Passanten finden Kinderkleidung

Hunderte Rettungskräfte waren Montagabend am Braunschweiger Moorhüttensee im Einsatz.

An dessen Ufer hatten Spaziergänger liegengebliebene Kinderkleidung sowie eine Brille gefunden.

Ein Feuerwehrsprecher sagte radio SAW: Die Befürchtung, dass hier ein Kind ertrunken sein könnte, habe sich bislang nicht bestätigt.Unklar sei derzeit auch, warum die Kleidung am Ufer lag.

Nach dem Anruf der Passanten gegen 22 Uhr, suchtenEinsatzkräfte bis in die frühen Dienstagmorgenstunden den See ohne Ergebnis ab. Mit dabei waren auch eine Hundestaffel, Taucher, Rettungsbote sowie ein Polizeihubschrauber.

Am Dienstagmorgen meldete sich der Vater eines kleinen Jungen im Polizeikommissariat Nord. Sein Sohn hatte am Abend zuvor seine Kleidung und seine Brille am Moorhüttensee vergessen. Aufgefallen sei das Ganze aufgrund des Fehlens der Sehhilfe am Morgen. Der Vater erkannte die Kleidung seines Sohnes dann in der Zeitung wieder und informierte die Polizei. Die Gegenstände wird der Vater zeitnah bei der Polizei abholen.

Seite teilen