Große Grillparty in Dölzig

Strahlender Sonnenschein und leckere Bratwurst

Am Mittwoch hieß es zum 8ten Mal in diesem Monat „Auf geht´s – Angrillen!“. radio SAW Freddy Holzapfel und Warren "The Englishman" Green waren zu Gast in Dölzig, in Nordsachsen.

Auch hier gab es für die Besucher völlig kostenfrei leckere Quarkbällchen von Steinecke, schmackhafte Bratwürste in Brötchen und Brot von Steinecke mit Ketchup und Senf von Born und erfrischende Getränke von Blankenburger Wiesenquell.

All dies ließen sich die Dölziger ab 16 Uhr bei strahlendem Sonnenschein schmecken, als unser Englisch-man Warren Green den heutigen Grill-Tag für eröffnet erklärte.

Für das leibliche Wohl war gesorgt

Während die Besucher die verschiedensten Sachen verkosteten, sorgte Warren mit seinen Witzen und Spielen wie Wettnageln, Büchsenwerfen, Korbleger und Maßkrug stemmen für ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein.

Neben der Möglichkeit die Spendenboxen zu füllen, deren Inhalt dem SV 1863 Dölzig e.V. zugutekommen sollte, konnten die Besucher den Verein auch mit dem Verzehr von Ur-Krostitzer unterstützen. Das frisch-herbe Pilsener und das vollmundige Schwarzbier von Ur-Krostitzer kosteten nur einen Euro pro Becher. Der gesamte Erlös aus dem Bierausschank kam dem SV Dölzig zu Gute.

Wahnsinns Spendensumme

So sammelte der Ort insgesamt 1.421,38 Euro für seinen Verein. Ein Spender, der gern anonym bleiben möchte, erhöhte sogar auf phänomenale 2.000 Euro.

Für den Ort war das Angrillen eine tolle Veranstaltung um mal wieder zusammenzukommen und der Bewerber Tobias Hofmann kündigte an, sich auch für das nächste Mal Angrillen wieder für seinen Ort zu bewerben.

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen