Symbolbild: Feuerwehr

Großbrand im Jerichower Land

Feuerwehr lässt Lagerhalle kontrolliert abbrennen

Mehrere Gebäude eines Agrarbetriebes im Jerichower Land sind in der Nacht zum Sonntag, 20. März 2022 in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte zum Großeinsatz im Möckerner Ortsteil Brietzke aus. Es seien nach aktuellem Stand keine Menschen und Tiere zu Schaden gekommen, heißt es von der Polizei. Sie selbst hat ihre Beamten inzwischen abgezogen und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Kameraden lassen indes auch die am Montag noch brennende mit Stroh und Heu befüllte Lagerhalle kontrolliert abbrennen, so eine Sprecherin.

Der Brand war aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen gewesen.Genaue Zahlen zur Schadenshöhe gebe es noch nicht. Es würde sich aber mindestens um eine hohe sechsstellige Summe handeln.

Seite teilen