Großfeuer bei Wiesenhof

Großbrand bei Wiesenhof

Ein Großfeuer in Lohne bei Oldenburg hat zwei Hallen des Geflügelschlachters Wiesenhof zerstört. Immer noch flackern Glutnester auf, etwa 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Das Feuer war gestern Mittag ausgebrochen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Bei den beiden leicht Verletzten handelt es sich um einen Wiesenhof-Mitarbeiter und einen Feuerwehrmann. Hunderte Retter haben bislang gegen die Flammen gekämpft, auch das Technische Hilfswerk war mit schwerem Gerät in den Feuerruinen im Einsatz.

Die Retter vor Ort sollen am Dienstagvormittag noch mal abgelöst werden. Ob dann alle Flammen erstickt sind, ist unklar.

Auch wie das Feuer ausbrechen konnte, weiß bislang niemand. Nach ersten Berichten griffen die Flammen schnell auf beide Hallen über. Der Schaden geht wohl weit in die Millionen.

Bereits am Ostersonntag gab es einen Einsatz bei Wiesenhof in Lohne, Ammoniak war ausgetreten. Ein möglicher Zusammenhang wird geprüft.

Großfeuer bei Wiesenhof
Großfeuer bei Wiesenhof
Seite teilen