Großbrand bei Köthen

Lagerhalle im Ortsteil Löbnitz in Brand

Eine brennende Lagerhalle beschäftigt seit der Nacht die Feuerwehrkameraden im Köthener Ortsteil Löbnitz. Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache gegen 3 Uhr in einer mit Strohballen befüllten Lagerhalle ausgebrochen.

Der Einsatz dauert wohl noch über die Osterfeiertage an. Davon geht die Feuerwehr aus, die die 300qm große Lagerhalle nun kontrolliert abbrennen lässt. Zunächst hatten die Kameraden mit Radladern versucht die Strohballen herauszuholen. Das wurde aber abgebrochen, weil nun der Giebel einzustürzen droht.

Die Polizei geht schon jetzt von einem Schaden von mindestens einer halben Million Euro aus. Einsatzkräfte aus Köthen, Arensdorf und Baasdorf unterstützten die Löbnitzer Kameraden. Jetzt halten noch 15 Kameraden der Feuerwehren Löbnitz, Dohndorf und Wülknitz Brandwache.

Seite teilen