Feuerwehr im Einsatz

Großbrand auf Firmengelände in der Altmark gelöscht

Es entstand ein Schaden von 100.000 Euro

Ein Großbrand auf einem Firmengelände in Apenburg (Altmarkkreis Salzwedel) hat für einen geschätzten Schaden von rund 100 000 Euro gesorgt. Das teilte die Polizei am Montag mit. In der brennenden Lagerhalle waren Kunststoffabfälle gelagert worden. Am Freitagabend und am Samstag waren laut der integrierten Leitstelle Altmark insgesamt 28 Wehren mit rund 280 Einsatzkräften an der Brandbekämpfung beteiligt gewesen. Die Brandursache ist bisher unklar, verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte waren nicht alle gleichzeitig vor Ort, sondern haben sich zum Teil gegenseitig abgelöst. Das Feuer beschädigte auch den Dachstuhl eines benachbarten Bürogebäudes. Am Einsatzort soll eine polizeiliche Brandursachenermittlung durchgeführt werden.

Seite teilen