Grimma setzt Belohnung aus

Nach Beschädigung am Flutschutztor

Nach der Beschädigung eines Flutschutztores in Grimma (Kreis Leipzig) hat die Stadt eine Belohnung ausgelobt. Wer Hinweise auf den oder die Täter gebe könne, erhalte bis zu 1000 Euro, teilte die Polizei am Donnerstag, 29. Juli 2021 mit. Bei mehreren Hinweisen könne die Summe geteilt werden.

Das Tor war am Freitag oder Samstag beschädigt worden. Der Oberbürgermeister der Stadt Grimma, Matthias Berger (parteilos), zeigte sich darüber besonders alarmiert, weil ohne das Tor die gesamte Hochwasserschutzanlage an der Mulde hinfällig würde. Grimma war 2002 und 2013 schwer von Fluten getroffen worden.

Es werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu einer Beschädigung des Fluttores am Volkshausplatz hinter dem REWE- Parkplatz machen können und zwar im Zeitraum zwischenFreitag, den 23. Juli 2021, 15:00 Uhr'' und Samstag, den 24. Juli 2021, 16:00 Uhr. Da wurde auch eine zwischen zwei Betonelementen der Schutzmauer angebrachte Gummidichtung entwendet.

  • Wer kann Angaben zu Personen machen, die sich im Tatzeitraum am Fluttor am Volkshausplatz - hinter dem REWE-Parkplatz gelegen - zu schaffen machten?
  • Wer kann Angaben zu Personen machen, die sich im Tatzeitraum dort aufgehalten haben?

Bitte wendet euch persönlich oder telefonisch an das Polizeirevier in Grimma, Köhlerstraße 3, Telefonnummer 03437 708925-100.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig sowie die Kriminalpolizeiinspektion Leipzig, Kriminalaußenstelle Grimma führen die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen § 316 b StGB, Störung öffentlicher Betriebe.

Seite teilen