Graham_McPherson.JPG

Graham McPherson

Graham McPherson wird 60

Mittwoch, 13. Januar 2021

Der englische Sänger, Songwriter, Schauspieler und ehemaliger Radio-DJ Graham McPherson, feiert heute seinen 60. Geburtstag. 

Madness und Suggs

Bekannt wurde der Sänger vor allem als Frontmann der 1978 gegründeten Band Madness. Zu den größten Hits der Gruppe zählt "Our House", welcher es 1983 auch in Deutschland in die Top 10 der Charts schaffte. Nach einigen Erfolgen trennte sich die Band, aber er war auch an mehreren Comebacks der Gruppe beteiligt und zählt noch heute zu deren Sänger.

Ab Mitte der 90er Jahre konzentrierte er sich zunehmen auf seine Solokarriere. Unter dem Pseudonym Suggs veröffentlichte er zwei Alben, die aber weder international noch national wirklich überzeugen konnten.

Sein größter Hit wird wohl "Our House" bleiben: