Volkswagen Golf 8

Golf 8 in Wolfsburg vorgestellt

Hybrid-Motoren und modernste Digitaltechnik

In einer zweistündigen Technik-Show wurde Donnerstagabend, 24. Oktober, in Wolfsburg der neue VW Golf in der 8. Generation präsentiert.

Weltweit verfolgten tausende Autofans die zweistündige Präsentation im Internet.

Vom Erfolg des Modells sind hunderttausende Arbeitsplätze weltweit abhängig. Ganz besonders in den Werken in Wolfsburg, Braunschweig und Salzgitter, sowie in diversen Zulieferbetrieben.

Produziert im SAW-Land

Der neue Golf wird nur noch im Stammwerk hergestellt – dank modernster Technik schneller als je zuvor. In 24 Stunden ist ein Auto fertig, das ist eine Stunde weniger als beim Vorgänger.

Bei der neuen Variante setzt VW auf Hybrid-Motoren und modernste Digitaltechnik. Jedes Auto ist voll internetfähig.

Ab Dezember werden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert.

Joachim Löw, Golf 8
Bundestrainer Joachim Löw legt Hand an den neuen Golf 8
Seite teilen