Im grauen November ein bisschen Glamour und Glitzer: Die Gästeliste derBambi-Verleihung am Donnerstag in Berlin war lang und bunt - sie reichte vom Hollywood-Star bis zum Youtube-Promi.Es hat richtig geschillert im Theater am Potsdamer Platz und unsere Kollegin Sina Peschke stand am Roten Teppich, der gar nicht rot war, sondern schwarz.
Die goldglänzenden Trophäen in Form eines Rehkitzes werden in diesem Jahr bereits zum 69. Mal vergeben. Einige Gewinner standenbereits im Vorfeld fest.Wladimir Klitschkowird in der Kategorie „Sport“ ausgezeichnet.Mode-IkoneClaudia Schiffererhält den Bambi 2017 in der Kategorie „Fashion“.
Heino Ferch (54) und Alicia von Rittberg (23) sind mit dem Schauspiel-Bambiausgezeichnet worden. Ferch bekam das Rehkitz für seine Rollen in der Martin-Suter-Verfilmung „Allmen“ und den Thriller „Spuren des Bösen“. Von Rittberg freute sich über die Trophäe für die Klinikserie „Charité“. „Das kommt sehr unerwartet“, sagte sie bei der Gala am Donnerstagabend in Berlin.
Der australische Schauspieler Hugh Jackman (49) konnt sich ebenfalls ein goldenes Reh sichern. „Das bedeutet mir sehr viel“, sagte Jackman bei der Gala am Donnerstagabend in Berlin. Seine deutsche Kollegin Iris Berben würdigte ihn für seine Leistung in der Kategorie Entertainment. Die vielen Lobpreisungen, die man über Jackman gehört habe, sie stimmten einfach alle, sagte Berben. „Er steht mit all seinen Talenten mittten im Leben.“ Die beiden kennen sich von Dreharbeiten zum Film „Eddie the Eagle“.
Die Flüchtlingskomödie „Willkommen bei den Hartmanns» ist mit demBambials bester Film ausgezeichnet worden. Neben Regisseur Simon Verhoeven kamen auch die Darsteller Florian David Fitz, Palina Rojinski und Eric Kabongo auf die Bühne des Stage Theaters in Berlin. Wenn der Film eine Message habe, dann, dass man versuchen solle, wie die Familie Hartmann zuzuhören, sagte Verhoeven am Donnerstagabend. Der Film setzte sich gegen „Grießnockerlaffäre“ und „Mein Blinddate mit dem Leben“ durch.