Heidi Klum

GNTM 2021 steht vor großen Veränderungen!

Keine Vorgaben und Mindestmaße mehr

Nachdem Heidi Klum das Finale der letzten Staffel "Germanys Next Topmodel" nur virtuell moderieren konnte, geht sie nur wenige Monate später direkt auf die Suche nach dem nächsten Topmodel für das Jahr 2021. Aber Achtung - es wird große Veränderungen geben, denn ab sofort können sich wirklich alle Frauen bewerben! Auf Instagram teilt die 47-Jährige ein Video und ruft dazu auf, sich zu bewerben: "Du denkst, du bist zu groß? Zu klein? Zu dick? Zu alt? Ich denke das nicht! Meine Türen sind für alle offen".

Mehr Diversität, weniger Einschränkungen

Es dürfte sich also Einiges ändern, denn zumindest eine Mindestkörpergröße war immer eine Voraussetzung für dieTeilnahme an der Show. Auch Tattoos wurden in den ersten Staffeln gar nicht gerne gesehen, das hat sich aber in den letzten Jahren schon geändert. Wie divers die Sendung am Ende tatsächlich wird, bleibt also erstmal abzuwarten.Heidi begründet ihre Entscheidung mit der kompletten Veränderung der Fashion-Industrie, wodurch sich auch GNTM weiterentwickeln würde.

Persönlichkeit und das gewisse Etwas

Die Modebranche sucht mittlerweile immer buntere Charaktereund konzentriert sich nicht mehr so stark auf die starren Strukturen der vergangenen Jahrzehnte. Das Alter, das Geschlecht, die Körpergröße und das Gewicht sind in vielen Bereichen keine ausschlaggebende Kriterien mehr. Vielmehr kommt es auf die Einzigartigkeit und den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit an.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am

Seite teilen