Naya Rivera

"Glee"-Schauspielerin Naya Rivera tot

Nun ist es traurige Gewissheit

Seit vergangenem Mittwoch wurde die "Glee"-Schauspielerin Naya Rivera (33) vermisst, nachdem sie einen Badeausflug mit ihrem Sohn (4) unternommen hatte. Während einer gemeinsamen Bootstour verschwand sie und wurde bis gestern vergeblich gesucht.

Tragischer Unfall

Nachdem die Rettungskräfte tagelang versucht hatten, die Vermisste aufzuspüren, wurde nun ein Leichnam aus dem Wasser geborgen. Zunächst musste die Identität festgestellt werden, aber jetzt ist es traurige Gewissheit: Es istNaya Rivera. Erste Erkenntnisse der Obduktion ergeben, dass es sich wahrscheinlich nicht um einen Suizid handelt, wie ursprünglich befürchtet wurde. DieHinweise deuten auf einen tragischen Unfall hin.

Naya konnte ihren Sohn noch retten

Ihr Sohn wurde unversehrt auf dem Boot gefunden, er berichtete aber, dass er und seine Mutter gemeinsam im See geschwommen hätten. Laut seinen Aussagenhalf sie ihm zurück auf das Boot, als er aber zurückschaute, sah er sie "unter der Wasseroberfläche verschwinden." Eine mögliche Ursache für den tragischen Unfall könnte laut Polizeichef die starke Strömung sein. Das Boot sei nicht verankert gewesen und könnte abgetrieben sein, erklärte er. Naya Rivera habe noch die Kraft gehabt, ihren Sohn zu retten und auf das Boot zu heben, konnte aber sich selbst nicht mehr über Wasser halten.

Großaufgebot suchte nach der Vermissten

Etwa einhundert Mitarbeiter des Rettungsdienstes suchten mit Patroullienbooten, Hubschraubern und gemeinsam mit Tauchern nach der vermissten Mutter. Erst nach sechs Tagen wurde der Leichnam der Frau entdeckt und konnte geborgen werden. In der Nähe von Los Angeles im Lake Piru mietete sie sich das Boot, ummit ihrem Sohn einenBootsausflug zu unternehmen. Stunden später hätten Insassen eines anderen Bootes den Vierjährigen alleine auf dem Boot gefunden, hieß es in US-Medienberichten. Er habe eine Schwimmweste getragen und sei Wohlauf. Im Boot wurde auch eine Erwachsenen-Schwimmweste gefunden.

Sechs Staffeln "Glee" machten sie berühmt

Kurz vor ihrem Verschwinden veröffentlichte die 33-Jährige ein Bild auf Instagram, das möglicherweise sogar beidem tragischen Ausflugentstanden sein könnte. Naya Rivera spielte in der berühmten Musical-Serie "Glee" die Cheerleaderin Santana Lopez.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Naya Rivera (@nayarivera) am

Seite teilen