Die besten Tipps für Eure Ferien

Mit dem Schülerferienticket viele tolle Ausflugsziele entdecken

 

Runter vom Sofa, rein ins Leben - es gibt jede Menge in den Ferien zu erleben! Mit dem Schülerferienticket erreicht Ihr viele tolle Ausflugsziele im SAW-Land.

Für nur 28 € je Ticket seid Ihr in den Sommerferien nicht nur in ganz Sachsen-Anhalt und im Raum Leipzig mobil, sondern könnt auch einmal hin und zurück nach Berlin fahren und von zahlreichen Rabatten für Freizeiteinrichtungen profitieren.

Schülerferienticket-Tage

Auf Überraschungen könnt Ihr Euch in diesem Sommer an sechs Schülerferienticket-Tagen freuen! Vom 16. Juli bis 26. August warten viele vergünstigte Preise und Angebote auf Euch! Ob in den Zoo oder Tierpark, zum Minigolf, in eine Tropfsteinhöhle, zu Ausstellungen, Sehenswürdigkeiten oder ins Museum, es ist für jeden etwas dabei!

Schülerferientickets gewinnen

Wohin fahrt Ihr in den Ferien mit Bahn und Bus? Wo gibt es die schönsten Ferien-Erlebnisse? Bis 12. Juli konntet Ihr uns Eure Tipps schicken. Zehn Gewinner dürfen sich mit etwas Glück über jeweils 2 Schülerferientickets freuen!

Das sind die Tipps unserer Gewinner

Die Ferientipps unserer Gewinner

Ich würde wahnsinnig gerne mit meinen Freunden in den Ferien überall hinfahren und shoppen und Städte sehen..
Kira aus Tangerhütte

 

Ein schönen Tag unternehmen mit meinen Freunden nach Pretzien und dann ab zum Blauen See baden gehen!
Pauline aus Colbitz

 

Halberstädter See!!!! Super sauber, Tolles Wasser, nette Schwimmeister, Böötchen fahren ist auch möglich-einfach toll.
Hannes aus Quedlinburg

 

Hallo Ich bin Fiona 14.Jahre und möchte mit meiner Oma in den Sommerferien nach Berlin fahren, zu Madame Tussauds und SEA World auch würde ich gerne nach Leipzig in den Zoo und shoppen.
Fiona aus Dessau/Roßlau

 

Dann möchte ich gerne mit Freunden hier in Magdeburg an den Neustädter See fahren, da wir jetzt ja nicht ins Ausland fahren, ist es toll mit meinen Freunden den Sommer zu verbringen.
Selber schwimmen kann ich nicht gehen da ich erst vor einer Woche operiert worden bin, aber Zeit mit meinen Freunden zu verbringen ist mir schon sehr wichtig.
Ich möchte gerne mit meinen Freunden mal nach Leipzig da ich noch nie im Belantis war.
Ich werde die letzten großen Sommerferien vor meinem Abitur ganz bewusst genießen und sicher viel mit der Bahn unterwegs sein und dafür ist das Schülerferienticket perfekt und ich würde mich riesig freuen, es zu gewinnen.
Elias Mara aus Magdeburg

 

Der Abenteuerspielplatz in Neu Königsaue, dieser Spielplatz bietet Kindern aller Altersklassen viel Spaß und Action. Nicht weit vom Spielplatz entfernt befindet sich der Concordia See, der zum Baden wieder geöffnet ist. Auch die Pommes bei Antje (Arche Noah) am Concordia See kann ich euch nur empfehlen. Urlaub geht auch nicht weit von zu Hause.
Joyce Maggy aus Aschersleben

 

Ich würde in den Ferien gern mal mit meiner Schwester und meinen Freundinnen in den Zoo nach Leipzig fahren und mir die Stadt Leipzig mal richtig anschauen. Auch Berlin wäre ein cooles Ausflugsziel.
Angelina aus Delitzsch

 

Wir haben drei Kinder und die möchten alle in den Ferien etwas unternehmen. Wenn wir arbeiten sind.
Ich fang einfach mal an, was so die Vorschläge unserer Kinder sind.
Mein mittlerer Sohn hat echt mega liebe Freunde. Leider zieht sie weg und mein Sohn und eine Freundin von ihm, wollen sie so oft wie es nur möglich ist besuchen.
Zu den Großeltern wollen sie von einer Freundin fahren.
Schwimmen, eine Straßenbahn Tour durch Magdeburg wollen sie machen. Picknicken aber nicht hier bei uns am Neustädter See, den kennen sie ja nu aber eben an der Elbe irgendwo. Sie wollen nach Berlin, sich den Fernsehturm anschauen. Nach Leipzig . Sie haben so so so so viel vor.
Familie Müller aus Magdeburg

 

Ich fahre gerne mit meinen Freunden von Thale nach Magdeburg zum Shoppen mit dem Schülerferienticket würde ich sehr gerne auch nach Berlin und Wolfsburg fahren.
Als Tipp für alle die etwas schönes erleben möchten bietet meine Heimatstadt Thale viele Möglichkeiten zb das Freibad oder bei schlechtem Wetter gib es auch eine Therme. Aber auch das Bodetal mit seiner Spassinsel Beispielsweise geht es auf der Vergnügungsbahn „BODERITT“ schwungvoll über einen Seitenarm der Bode. Diese Fahrt genießt man alleine oder zu zweit. Die „SPRITZIGE SAUSE“ ist ein Wasserkarussell, das nicht umsonst das Wort „spritzig“ im Namen trägt. Mit den „BUMPER-BOOTEN“ schippert man wie in einem Autoscooter auf dem Wasser umher es gibt Trampoline Schaukeln und viele weitere Attraktionen dort. Mit Dem Sessellift kann man bequem auf die Roßtrappe gelangen dort gibt es einen Bike Park den man mit einem entsprechenden Bike nutzen kann. Oder man wandert zum Aussichtspunkt mit dem Hufeisenabdruck. Wer möchte kann auch mit der Seilbahn zum Hexentanzplatz Gondeln es gibt sogar Gondeln mit einem Glasfussboden. Auf dem Hexentanzplatz hat man die Möglichkeit das Bergtheater zu besuchen.Es gibt sogar einen Tierpark dort oben. Auf dem Weg zum Tierpark kann man ein umgedrehten Hexenhaus besuchen. Auch der Harzbob eine Allwetterrodelbahn findet man auf dem Hexentanzplatz dort können jung und alt jede Menge Spaß haben bei einer rasanten Fahrt, mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h .
Im Tierpark Thale auf dem Hexentanzplatz warten 60 Tierarten auf ihre Entdeckung. Für Essen und Trinken wird im Bistro gesorgt. Es gibt dort eine Minigolfanlage (kostenlos) und Streichelzoo. Und einigen weiteren Spielmöglichkeiten für die Kleinen Besucher.
Es gibt so viel zu entdecken in und um Thale das es auf jedenfalls eine Reise wert ist.
Carolin aus Thale

 

Mit dem Schülerferienticket könnt ihr bis nach Wolfsburg fahren.
Stephanie aus Genthin

 

Herausgeber

Das Schülerferienticket ist eine Aktion des Landes Sachsen-Anhalt, der Verkehrsunternehmen Sachsen-Anhalts und des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes, des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen sowie des Landesverbandes der Omnibusunternehmen Sachsen-Anhalt e. V.

www.sft-sachsen-anhalt.de