Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Kemberg

Am Dienstag, 1.10.2013, hieß es wieder "Good Morning Mister Green!". Unser Moderator Warren Green besuchte die 9b der GTS "Ernestine Reiske" in Kemberg.

Zu Beginn spielte er den 23 Schülern der 9b den zu übersetztenden Titel von James Blunt "Bonfire Heard" vor. Daraufhin wurde Zeile für Zeile übersetzt und jeder war einmal dran. Die Englischlehrerin Frau Möbius schrieb den gesamten Text auf deutsch an die Tafel.

Warren wählte dann einen Jungen und ein Mädchen aus, welche die Strophen auf deutsch ins Mikro einsprachen. Die Schüler bekamen einen Moment Bedenkzeit, um sich über die Interpretation des Songs Gedanken zu machen. Nach dem alle Meinungen zusammen getragen wurden, trug Warren seine ganz persönliche Interpretation vor. Anschließend hatte die Klasse die Möglichkeit, Warren mit ihren ganz persönlichen Fragen zu löchern.
Klasse übersetzt
Warren Green besuchte die 9b der GTS "Ernestine Reiske" in Kemberg
00:0000:00
Seite teilen