Klasse übersetzt! in Mücheln

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 10a des Freien Gymnasiums Geiseltal in Mücheln

Freitag, 1. November 2013
Am Freitag, 1.11., haben wir die Klasse 10a des Freien Gymnasiums Geiseltal in Mücheln besucht. Unser Englishman Warren Green hatte den Platz von Englischlehrer Daniel Schlosser übernommen, der sich für diese exklusive Englischstunde bei radio SAW beworben hatte.

Unser Superhit war "Something I need" von One Republic. Die Schüler haben den Song zuerst angehört und dann fleißig Zeile für Zeile ins Deutsche übersetzt. Und die Jungen und Mädchen hatten auch viele Ideen, um was oder wen es in dem Lied geht. Hannes und Josi waren dann unsere Stimmen fürs Radio, welche die deutsche Version des Superhits eingesprochen haben. Dabei stand ihnen Warren als Profi natürlich zur Seite. Zum Schluss gab es noch ein schönes Klassenfoto und die Schüler durften Warren mit Fragen löchern.