Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Magdeburg

Warren Green übersetzt bekanntlich die englischen Superhits ins Deutsche. Am Dienstag, 24.9.2013 hatte er dabei große Unterstützung der Klasse 8a der Ernst Wille Sekundarschule in Magdeburg.

Die Schüler haben ihren Song nicht nur übersetzt, sondern mit der Musiklehrerin Jutta Kirchner auch gleich auf den Instrumenten eingeübt und uns zu Beginn der Stunde vorgespielt und vorgesungen. Frau Kirchner hatte sich auch für die exklusive Schulstunde beworben: "Wir sind eine Schule mit besonderem Musikprofil. Wir musizieren viele aktuelle Hits gemeinsam mit der ganzen Klasse im Unterricht. Leider ist es immer schwierig, englische Texte zu singen und vor allem zu verstehen. Warren Green wäre eine tolle Motivation um sich auch an schwierige englische Songs zu wagen."

Und dann ging es auch schon richtig los. Die Schüler übersetzten mit Warren den Song "Hero" von Family of the Year auf Deutsch. Unser Englishman wurde somit zum coolsten Lehrer der ganzen Schule, Denn der Song wurde nicht einfach stur übersetzt, sondern auch hinterfragt. Was will der Künstler mit dem Song "Hero" aussagen?

Nachdem die 13 bis 14-jährigen Kids den Text übersetzt und interpretiert hatten, ging es an die Aufnahme der Übersetzung, die ab 4.10. sogar bei radio SAW gesendet wird.
Klasse übersetzt
English-Man Warren Green und die Klasse 8a der Ernst Wille Sekundarschule in Magdeburg
00:0000:00
Seite teilen