KATHI-Weihnachtsbäcker

Die KATHI Weihnachtsbäcker und Backengel Isabell Hartung kommen zur Adventszeit in die Kitas oder Kindergärten und backen mit den Kindern.

Am Donnerstag, 6. Dezember 2012, waren die KATHI Weihnachtsbäcker unterwegs im verschneiten Örtchen Gräfenhainichen.

Die Kita „Sonnenblume“ empfing die Backengel um Isabell Hartung mit einem kleinem Empfangskomitee und großer Vorfreude. Die Bewerberin Martina Kuschert schaute auch vorbei, um ihren beiden Enkeln beim Ausrollen, Ausstechen und Verzieren mal über die Schulter zu gucken.

Gruppenweise kamen die Kinder in die "Backstube" und machten sich über den Teig und die große Auswahl an Dekomaterial her. Einhellige lautstarke Meinung der 55 Kinder war, dass der Teig auch roh ganz toll schmecken würde, aber die Plätzchen verziert ja viel besser aussehen.

Viele der Kinder erzählten heute Vormittag ganz aufgeregt von ihren, vom Nikolaus, prall gefüllten Stiefeln. Ganz besonders freuten sie sich auch über die von KATHI überreichten Backsets. Somit kann die heute eingeweihte Kinderküche bald wieder zur Weihnachtsbäckerei umfunktioniert werden.

KATHI Weihnachtsbäcker, Gräfenhainichen
Die KATHI Weihnachtsbäcker backten mit Euch am 6. Dezember 2012 in Gräfenhainichen
Seite teilen