Herbstspiele

Die radio SAW Herbstspiele 2017

Herzlichen Glückwunsch, Oranienbaum! Der Ort holte sich den Titel bei den Herbstspielen 2017! Zwei Wochen lang sind radio SAW und die IKK gesund plus durch Sachsen-Anhalt getourt und haben in zehn verschiedenen Orten Station gemacht. Bei Spielen wie Torwandschießen, Tonnentennis, Büchsenwerfen und dem Superquiz konnten die jeweiligen Mannschaften Geschicklichkeit, Cleverness und Wissen zeigen. Die Teilnehmer in Oranienbaum zeigten sich ganz besonders aufgeweckt, fit und munter und holten mit insgesamt 70 Punkten den Sieg.

Der radio SAW-Showtruck fuhr am Donnerstag, 9.11., mit Moderator Warren Green in Oranienbaum vor. Andreas Strömer, Mitglied im Oranienbaumer Kinder e.V., hatte sich für die Herbstspiele auf radiosaw.de beworben und ein sehr schlagkräftiges Team zusammengestellt. Beim spontanen Ortsfest erlebten rund 1.000 Besucher einen erlebnisreichen Nachmittag mit viel Spaß und kostenlosen Leckereien aber auch spannenden Wettkämpfen. Beim Büchsenwerfen erreichten die Spieler aus Oranienbaum hervorragende 48 Punkte, beim Superquiz konnten gute 13 Punkte geholt werden, das Geschick beim Tonnentennis brachte 7 Punkte und beim Torwandschießen wurden 2 Punkte erzielt.

Oranienbaum erreichte damit insgesamt 70 Punkte und lag am Ende mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1. Zweiter wurde die Mannschaft aus Höhnstedt (Saalekreis) mit 64 Punkten, Dritter wurden die Teams aus Gerbstedt (Mansfelder Land) und Beetzendorf (Altmark) mit jeweils 59 Punkten.

Oranienbaum kann sich jetzt über ein Preisgeld von 2017,-- Euro und einen kompletten Trikotsatz für eine Jugendmannschaft freuen, gesponsert von radio SAW und der IKK gesund plus.

Punktestand der Orte

Herbstspiele
Holt Euch die radio SAW Herbstspiele in Euren Ort
Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen