Gesunde Frühstückspause Weißenfels

Die gesunde Frühstückspause in Weißenfels

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten

Heute ging es zusammen mit der IKK gesund pluszur gesunden Frühstückspause nach Weißenfels.

Bewerberin Annett von der Servicegesellschaft Sachsen-Anhalt Süd nahm unser Team freudestrahlend in Empfang und schnell sahen wirdie erstenhungrigen Gesichter des Geschäftszweigs Engineering/Planung/GIS vor unserer gemütlichen Frühstücks-Lounge.

radio SAW Moderator Adrian Mützel begrüßte, stellte kurz das Team vor und dann war der Frühstücksschmaus eröffnet. Ivo und Norman vom Caterer Suppenkaspar begeisterten mit ihren gesunden Köstlichkeiten, Ernährungsberaterin Frau Zur gab dazu Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Unter anderem wurde erklärt, was da leckeres auf dem Frühstückstischgelandet ist und in welcher Reihenfolge man die gesunden Leckereien am besten zu sich nimmt. Den Anfang machten dabei ein kleiner, grüner Überraschungs-Smoothiesowie ein frischer Obst- und Gemüseteller z.B. mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Apfelstücken und Paprika. Danach warteten ein leckeres Müsli, frische Backwaren sowie gesunde, selbstgemachte Aufstriche wie Mandelmett, Biotella, eine Schafskäse-Creme, Roter Linsenaufstrich sowie Hummus aus Linsen und Kichererbsen darauf, verspeist zu werden. Dazu wurde köstlicher Bio-Kaffee, Fitness-Saft, Bio-Tee und Feel-Good-Wasser gereicht.

Nach dem geschmackvollen Frühstück wartete noch ein weiterer Programmpunkt auf die Gewinner, denn die IKK gesund plus stellte das neu erlangte Wissen zu gesunder Ernährung mit einem kurzen Quiz auf die Probe. Zu gewinnen gab es beliebte Giveaways der Krankenkasse und die Gewinner konnten sich unter Beifall ihres Teams, ihre tollen Gewinne inklusive Gewinnerfoto abholen.

Ihr wollt auch mitmachen? Dann bewerbt Euch hier!

Die gesunde Frühstückspause!

radio SAW und die IKK gesund plus starten gemeinsam mit Euch topfit und gut gelaunt in den Tag.

Hier findet Ihr wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz.

www.ikk-gesundplus.de

Logo ikk gesundplus
Seite teilen